Gesellenfreisprechung / Übernahme von Auszubildenden

Bei der Berna Kühlanlagen GmbH spielt Ausbildung eine sehr wichtige Rolle. Jedes Jahr bieten wir talentierten, motivierten und engagierten jungen Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik zu absolvieren.

Nach unserer Philosophie können zukünftige Aufgaben und Herausforderungen nur durch qualifizierte und sehr gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewältigt werden. Wir sehen unsere Auszubildenden als Potential für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und bieten nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sehr gute Chancen auf eine Übernahme. So konnten wir im März 2016 drei Auszubildende in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernehmen. Alle drei starteten im September 2012 mit der 3,5-jährigen Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik und konnten die Abschlussprüfung im März 2016 erfolgreich ablegen.

Nun gilt es, dass erlangte theoretische Wissen und die bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im täglichen Einsatz unter Beweis zu stellen. Wir wünschen dabei viel Erfolg!