Sommerfest der Kältebauer

Das ganze Jahr sind wir in Sachen Kälte und Kühlung unterwegs – doch der Sommer geht auch an uns nicht ganz spurlos vorbei. So feierten wir auch in diesem Jahr unser Sommerfest. Mit einer einzigartigen Erlebnistour in das Erlebnisbergwerk Merkers in Thüringen entflohen wir dabei den sommerlichen Temperaturen und fanden uns prompt in für uns angenehmen Temperaturen von unter 10 Grad Celcius wieder.

Im Erlebnis-Bergwerk im thüringischen Merkers geht es nämlich bis zu 800 Meter tief unter die Erde. Uns erwarteten Stationen voller Spannung wie der hallenartige Großbunker mit dem größten untertägigen Schaufelradbagger der Welt oder die erst 1980 entdeckte Kristallgrotte. Wir folgten General Eisenhower und schauten im Goldraum vorbei. Dort lagerten bei Kriegsende die gesamten Gold- und Devisenbestände der Reichsbank und Kunstwerke von unschätzbarem Wert. Zum Ausklang gab es Leckeres vom Grill im Hotel ‚Solewerk‘ in Bad Salzungen.